12.11.05

1. Über mich

Jemand aus meiner Umgebung fragte mich ob ich einen Blog schreiben würde, über persönliche Assistenz. Zuerst war ich nicht begeistert von dieser Anfrage. Wer sollte es denn interessieren, etwas über persönliche Assistenz zu erfahren und vor allem auch über meinen Umgang damit. Persönliche Assistenz ist ja ganz etwas Persönliches und Intimes. Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe anonym zu schreiben. Dennoch ein paar Angaben zu meiner Person . Ich bin behindert und ich habe eine fortschreitentende Behinderung. Ich lebe allein in einer eigenen Wohnung und ich arbeite. Meine Arbeit ist mein Lebensinhalt. Ich mag Filme und gutes Essen.

Ich lebe mit persönlicher Assistenz seit März 2005. Mein Leben hat sich durch persönliche Assistenz stark verändert. Ich kann mehr Dinge in weniger Zeit erledigen. Ich kann wieder auswärts essen gehen, ohne mich schämen zu müssen weil es so eklig aussieht wenn ich selber essen muss. Meine Assistentin füttert mich ja.

Ich möchte anderen behinderten Menschen Mut machen zu einem Leben mit persönlicher Assistenz, deshalb schreibe ich diesen Blog!

Keine Kommentare: